Hallo zusammen. Ich würde gerne mal wissen was Ihr so im allgemeinen füttert? Bekommen Eure Bullys auch Frischfleisch? Meine Bella ist nun grad 2Monate, ich gebe Ihr Trocken Futter spezial für die Französische Bulldogge. Ihr gehts gut und frisst es gerne, Allerdings kennt Sie auch nix anderes.
hier im forum sind alle fütterungsarten vertreten.
muss man ausprobieren, was die tiere mögen und wie sie es vertragen. wenn´s dem tierchen schmeckt und ihm gut dabei geht, ist es doch in ordnung.
wir haben auch eine weile frisch gefüttert, aber mein spaniel hat es nach zwei jahren nicht mehr vertragen. also sind wir wieder bei überwiegend trofu gelandet.
bei einem welpen würde ich anfangs allerdings nicht zu viel herum experimentieren, da reagieren sie oft empfindlich darauf.
du kannst zusätzlich noch quark, joghurt und hüttenkäse geben, auch obst und gemüse mögen fast alle sehr, aber niemals weintrauben, die sind für hunde giftig.
kleiner tipp für den zahnwechsel: eine tiefgefrorene möhre. da hat sie gut dran zu nagen und die kälte lindert eventuelle schmerzen. unsere war ganz wild drauf.
meiner ist ja nun schon ein älteres Herrchen, der lange nicht alles essen darf, wegen der Gaumenspalte , von der immer noch ein Rest offen ist .. dazu kommt, dass er total vrwöhnt ist - dank Mami - und so würde er nienicht Dosenfutter anrühren, früher, als ich noch mehrere Hunde hatte, da hat er das auch gegessen .. aber nu nicht mehr und ausserdem .. er hat verdient, verwöhnt zu werden und so bekommt er mal gekocht, mal roh, Puten - oder Hähnchenfleisch (bei Lidl gibts immer mal Putengehacktes, das liebt er) oder auch Rindergehacktes hier vom Landmetzger ... ab und an ein gekochtes und gewürfeltes Kartöffelchen, immer gerne Bananen, Himbeeren und Blaubeeren, Babykarotten, manchmal ein kleines Stück Pizza :-)) Hüttenkäse ... Quark ... Trockenfutter nur auf Reisen und nur in Ausnahmefällen und dann Strauss mit Hirse
Guck bitte mal auf die Inhaltstoffe, Fleisch sollte in erster Linie in dem Trockenfutter drin sein, das "Franzosen-Special-Futter" ist extrem getreidelastig, das bekommt dem Tieresser Hund auf lange Sicht nicht besonders.
noch ein Tipp bei Durchfall: Geriebenen Apfel etwas braun werden lassen - also vor dem Füttern eine Stunde zuvor den Apfel reiben ... und das dann unters Futter ... Ja und dann liebt mein Hund selbstgemachte Hundeleberwurst :-) Also aus Rinderleber ... aber ohne Salz zubereitet ... für den Hund :-)
Dieses spezielle Rasse-Futter finde ich immer etwas seltsam. Kann ich mir logisch nicht erklären... Ich achte immer darauf, das es mindestens 60% Fleisch hat und das kein Getreide drin ist. Wir füttern fenrier und auch mal Wolfsblut. Barfen finde ich auch spitze, leider verträgt es Buddha aber nicht.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
wenn du spezielles futter für französiche bulldoggen futterst dann bestimmt das von Royal Canin ? hast du dich über das futter mal informiert? ist nur ein tipp, aber naja nicht das beste futter. ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.