dass du auch schon einen haufen geld beim doc gelassen hast, hast du doch schon selber des öfteren im forum geschrieben. das passt für mich mit topfit eben einfach nicht zusammen. ok, auch wenn es zugegebenermaßen nicht die bullytypischen baustellen waren. damit wollte ich dich doch nicht verletzen, einfach das ganze nur etwas realistischer darstellen.
Aber Andrea, ich beschönige doch nichts. Ich habe nie behauptet Buddha hätte noch nie was gehabt. Ich sag lediglich, das er für sein alter in ausgesprochen guter körperlicher Verfassung ist, was seine Fitness angeht. Und das muss ich aber ganz sicher auch nicht runter reden! Ich bin soooo froh das er so fit ist.
Was Buddha alles schon hatte, kann jeder hier nachlesen und das hab ich auch immer alles hier geschrieben. Und das ich aktuell ständig den Tränen nahe bin, wegen seinen Augen weiß auch jeder. Aber eben auch gerade, WEIL er so super fit ist und rennen will und nicht kann wie er will und ich nicht weiß wie das werden soll, einen Flummie wie ihn auszubremsen wegen seinen Augen.
Ich denke schon das ich sehr realistisch über meinen Hund berichte und ich hab erst gestern wieder einem Bekannten die Zahl der Tierarztbesuche / Kosten um die Ohren geschleudert, als er sagte er müsse sich nen Bully kaufen.... Der hat innerhalb kürzester Zeit nen Abriss der gesamten Krankheiten hier im Forum bekommen. Du kennst mich doch und weißt genau, wie vehement ich versuche Menschen aufzuklären!
Und dennoch, hat das nichts mit der Frage wie alt Bullys werden können zu tun und damit das mein Bully trotz seiner Augen und den ständigen Kleinigkeiten die mich Millionen kosten mit seinen beinahe elf Jahren hüpft wie ein junges Reh!
Das war wirklich nicht schön Andrea, und auch nicht fair
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
...übrigens sitzen topfitte Sportler auch oft genug beim Arzt, Hochleistungssportler leiden an vergrössertem Herzen und viele Turner an Mangelernährung .. das eine schliesst das andere nicht aus, Andrea - und das soll nichts beschönigen.
xenia, du erzählst genau das, was ich in meinem kurzen satz eben auch gesagt habe. das man eben auch trotz halbwegs fit viel geld zum doc tragen kann. was war daran denn bitteschön verletztend? kann sein, daß es dumm formuliert war und du es in den falschen hals bekommen hast. ich verstehe die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht. stattdessen werde ich als potentiell traurig, verletzt und vergrätzt bezeichnet. na dankeschön!
schönen urlaub, vielleicht kommen alle dann mal wieder ein bißchen runter von ihrer künstlichen aufregung.
Fitness lässt sich aber auch nicht mit finanziellem Aufwand beim Doc gleichsetzen....Wenn ein Sporthund sich die Hüfte zertrümmert, Kreuzbandrisse o.ä. hat, ist er vielleicht lange und aufwändig in Behandlung, aber kann trotzdem fit sein?
Jo, nicht hauen, wenn man Bully mit Sporthund vergleicht, mir fällt aber grad nix besseres ein....
Unsere Dogge war auch so´n Talent, der hatte seine Allergien, aber auch sonst viel Blödsinn, der nicht wirklich krank, aber immer behandlungswürdig war...
Is jetzt gut, schwamm drüber und alle ham sich wieder gern bitte.... Is weihnachten
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.