Hallo unsere kleines Bully Mädchen Leia ist nun 3 Monate alt und wiegt 6.3 kg, das kommt mir schon sehr schwer vor. Was sollten welpen so wiegen. Wir füttern JOSERA sensi Junior
Michael63
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20180905_165723.jpg
hmmmm.....kommt auch drauf an, wie groß der hund ist. bullys gibt´s ja vom bonsaiformat bis zu den etwas größeren brechern. dazu müsste man den hund in echt sehen. schon mal den doc gefragt, beim nachimpfen?
Also meiner war groß und lang, der wog immer so um die 17 kilo war dabei aber schlank. Andere Jungs wiegen nicht mehr als 13 kilo. Mach bitte mal ein photo von oben wenn sie steht, damit man Hals, nacken und taille sieht
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Michael63
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20180911_153427.jpg
20180911_153441.jpg
20180911_153443.jpg
also ich find sie jetzt so von den bildern her nicht zu dick. bullys sind im verhältnis von der größe her schon schwerer als ein pudel oder so. einfach nächste woche nochmal den ta fragen. ich habe mir bei meinen hunden als welpe eigentlich nie nen kopp drumm gemacht was sie wiegen.
wenn man jetzt ne riesenrasse hätte, wäre das natürlich was anderes...
Bei Mathilda war in dem Alter auch noch nicht viel Hüfte zu sehen. Inzwischen aber schon. Grundsätzlich wäre etwas weniger auf den Hüften immer vorteilhafter als zu viel. Wobei deine Maus wohl eher sowieso zu den kräftigeren Bullys gehören wird wenn sie mal ausgewachsen ist.
Find sie eher zu dick als zu dünn....Bullys dürfen bis zum 1. Jahr eine deutliche Taille haben, ich lass die kleinen wie Großhunde sich großhungern, da durch den schweren Knochenbau die Entwicklung eh gerne Probleme machen kann....
Unsere 2 haben jetzt mit 9 Wochen 4 Kilo...auch definitiv zuviel, aber Molly säugt immer noch total oft. Dürfen sie jetzt wenn sie ausziehen und die Welt erobern gerne wieder abspecken. Lieber etwas schlanker halten...|addpics|9l5-4-16db.jpg|/addpics|
Gerade im wachstum, sollte nicht zu viel Gewicht auf den Knochen und Gelenken sein. Was sagt der ta?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.