Weil ich einen kranken Buben habe, dem ich das nicht mehr dauerhaft zumuten kann...
und ich immer alle Hündinen kastrieren lasse, während die Rüden nichts zu befürchten haben, sofern es nicht aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muss ...
Das ist meine Einstellung ...
Gruss Katja
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
ich würde mal sagen schon recht früh, gerade bei den bullys sagt man schon sie sind in allem etwas später. souris war 11 monate und france 12 monate bei der ersten läufigkeit
Also Prelli ist der absolute Frühstarter quasi Lolita mit 6 Monaten das erste Mal läufig, aber trotzdem nicht kastriert und das diskutiere ich auch lieber nicht....
wir hatten in all den Jahren keine Hündin(Bully klar) die vor 10-12 Monaten das erstemal läufig wurde.und das deckt sich mit Aussagen vieler Halter und Züchter.. klar gibt es immer Ausnahmen.., es wäre intressant zu wissen, wann /nach wieviel Monaten die 2. kam. Wir hatten ganz selten den berühmten 6 Montsabstand..
honey war bei ihrer ersten läufigkeit 10 monate und 16 tage alt. das weiß ich so genau weil sie exakt an heiligabend letztes jahr war. die zweit lüfigkeit war dann mit 18 monaten und 17 tagen. also der abstand liegt dann ziemlich genau bei 8 monaten. die dauer war beides mal etwa 2 wochen glaube ich...und viel.