ich glaub ich hab mal wo gelesen mit der flüssigkeit, die man für die kontaktlinsen hat und die also auch ins auge kommen können. damit soll es weg gehen.
Ja genau,son Kontaktlinsenreiniger zum REINIGEN;AUFBEWAHREN, also sone Kombilösung hilft sehr gut. Machste auf ein Wattepad drauf und wischt die Streifen damit am Anfang so 3-4 mal am Tag ab. Später dann alle paar Tage mal,ansonsten dann nur mit Wasser. Hat bei Herrmännel sehr gut geholfen.
Ich habe mindestens schon vier Mittel Tränernsteinentferner gekauft und festgestellt die Mittel helfen nicht bei jedem Hund gleich. Am besten war ein Reiniger von Trixi,was aber genauso gut geholfen hat ist ein feines Mikrofasertuch angefeuchtet und anschließend Vasiline dick auftragen. Wenn man das mindestens einmal am Tag macht geht das ganz gut,wobei ich die spuren nicht ganz weg bekomme. Es gibt einige Leute die nehmen Wasserstoffmischungen,nach eingehender Beratung vom TA und Apotheker würde ich das nicht nehmen. Die Mischung steigt an den Haaren hinauf bis zum Auge und greift das Auge an. Da es hier um ein rein optisches Probs geht wäre mir das Risiko zu groß.
Ich hab die Babytücher vom DM für die Falten und Ohren bei leichten Flecken und wenn die Flecken stärker werden nehme ich Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke.(Das kann man auch zum desinfizieren nehmen.) Da muss man natürlich sehr vorsichtig mit sein an den Augen. Aber bei Lennox hilft es recht gut (ich müsste es auch mal wieder benutzen.)