Ich habe Tora heute morgen impfen lassen,wie jedes Jahr,Der Ta impfte heute die Tollwut für 3 Jahre .Die anderen Impfunge sollen jedes Jahr gemacht werden. Das war neu für mich.Hat jemand Erfahrung damit ??????? Tora ist wie immer Danke für eure Antworten Marion & Tora
Mit einem Bully in deinem Leben Wird manches eine Wende nehmen
die haben wir letztes Jahr auch machen lassen und Buddha hat sie vertragen wie alle anderen auch.
Ich find es gut, das man die Hunde jetzt nicht mehr über Gebühr impfen lassen muss
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
dass die Tollwutimpfung nun endlich auch in Deutschland für 3 Jahre gilt, wurde schon 2006 beschlossen. Nur hat es mal wieder ewig lange gedauert, bis alle Impfstoffe auch die Zulassung für 3 Jahre (bei katzen sogar 4 jahre) hatten. Deshalb wird das mancher Orten erst ab diesem Jahr tatsächlich gültig-
Persönlich halte ich das regelmässige Impfen der Haustiere für unerlässlich - diejenigen, die voller Überzeugung NICHT impfen lassen können von Glück sagen, wenn ihre Tiere gesund sind - denn das liegt vor allem daran, dass rund herum eben verantwortungsvollere Tierbesitzer sind, die impfen lassen. Würden alle Leute ihre Tiere nicht impfen lassen, hätten wir hier eine Katastrophe in Deutschland was Hundeseuchen angeht ... bevor ich nun angemacht werde - einfach mal drüber nachdenken ...
:knicksankeschön für eure Antworten da bin ich ja beruhigt,toll das wir die Tollwut nur noch alle 3 Jahre machen müssen ,es stimmt ohne Impfung gehts garnicht finde ich
Mit einem Bully in deinem Leben Wird manches eine Wende nehmen
ich mag impfen nun wirklich auch nicht, es ist ja schon eine Belastung für den Körper, außerdem muss ich zugeben, das ich mit der impferei immer ein bisschen bummelig bin. Aber natürlich seh ich total ein, das das impfen Sinn macht und ein Schutz für meinen Hund ist - also lasse ich es auch machen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Es gibt ebenso bereits die 3-jährige-Gültigkeit bei Staupe/Hepatitis/Parvo-Impfung - nicht nur bei Tollwut. Z.b. den Impfstoff Nobivac-SHP
Wie üblich versuchen sich die TÄ natürlich dagegen zu wehren (wie auch damals beim 3-jährigen-TW-Impfstoff), aber m.M.n. sollte man darauf bestehen - oder eben einen anderen TA wählen.
Wie schon gesagt wurde: grundlos impfen muss wirklich nicht mehr sein. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Ich möchte bitte mal darauf hinweisen, dass viele Fragen schon gestellt und gut beantwortet wurden, so auch hier topic.php?id=129
Es wäre nett wenn der Button suchen mal des öfteren benützt würde, denn damit erleichtert man sich so manches und wir hätten nicht alles doppelt geschrieben. Vielen Dank für das Verständnis
[ Editiert von Moderator Souris am 03.02.09 16:37 ]
ZitatGepostet von Oma Duck Persönlich halte ich das regelmässige Impfen der Haustiere für unerlässlich - diejenigen, die voller Überzeugung NICHT impfen lassen können von Glück sagen, wenn ihre Tiere gesund sind - denn das liegt vor allem daran, dass rund herum eben verantwortungsvollere Tierbesitzer sind, die impfen lassen. Würden alle Leute ihre Tiere nicht impfen lassen, hätten wir hier eine Katastrophe in Deutschland was Hundeseuchen angeht ... bevor ich nun angemacht werde - einfach mal drüber nachdenken ...
Angelika, auch wenn das m.M.n. sooo nicht ganz richtig ist wird hier ganz sicher niemand "angemacht" aufgrund seiner eigenen persönlichen Meinung.
Von "gar nicht mehr impfen" raten selbst die hartgesottensten Impfgegener ab Angelika - Voraussetzung ist immer die Grundimmunisierung. Die ist ein absolutes MUSS. Danach muss erwiesenermaßen nicht mehr alles jährlich geimpft werden - nicht mal auf Hundeplätzen (auch wenn die Vet's sich dort vehement dagegen wehren...).
Dass eine jährliche Impferei nicht vor Hundeseuchen schützt zeigt die Vergangenheit doch sehr deutlich, als Beispiel die finnische Staupe-Epidemie 1994/95. Oder nimm die Dissertation von Nicole Schreiner aus dem Jahr 2001, aus der hervorgeht dass eben nicht nur ungeimpfte Tiere betroffen sind und darum eine inkomplette Immunisierung als Ursache nahe liegt.
Darum sage ich immer und bei allem (speziell jedoch was Chemie betrifft, ob für uns Menschen oder für unsere Tiere): wenn erforderlich "JA" - aber dann mit Maß und Ziel.