wenn Opa mal was vergisst oder verwirrt um sich schaut, wenn ich mal wieder etwas wohin gelegt habe wo es nicht hingehört oder in die Apotheke eile weil ich noch n Brot brauche ,da lacht jeder!
Aber ich kenne da ein Möpschen,da kommen neuerdings Sachen zu Tage das mir die Haare zu Berge stehen!
Seit ein paar Tagen läuft dat Möpschen jedem hinterher, aber nicht nur ein Stück,nee ne ganze Weile. Dann wird festgestellt,hm Frauchen iss dat aber nicht, also kehrt Marsch und zurück. Frauchen steht dann immer schon mit nem Lenchen und ner Leine parat in der Nähe,aber dat Möpschen läuft ganz eilig an dem Frauchen vorbei und sieht die nicht mal.
Gestern Morgen geht Möpschen nen dicken Haufen legen, Frauchen steht 10 Meter weiter mit nem Lenchen daneben, Möpschen läuft zurück zum Weg und ganz brav an dem Frauchen vorbei! Die Olle ruft,brüllt,winkt mit Leine und fuchtelt mit Händen da rum,Möpschen läuft ganz artig Richtung nach Hause. Null Reaktion
Frauchen stiefelt hinterher,ist schon ganz aus der Puste, da kommt dat Möpschen angelaufen und beschnuppert erst mal dat Lenchen
Hm,kennen wir aber nicht, direkt zum nächsten Törchen gerannt,vielleicht wohne ich ja hier und es lässt mich jemand rein?
Dat Frauchen bückt sich,streichelt dat Möpschen und sagt: oh,wat bist Du aber ne feine,darf ich Dich mitnehmen?
Nöö,darfste nicht, ich gehe lieber da hinten mit der Mülltonne mit, die schaut so lieb aus!
Möpschen springt die Mülltonne an und hüppt drumrum, hat Freude und wartet auf Streicheleinheiten!
Vielleicht ein bisschen Dr. Kawashimas Gehirnjogging???
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Jetzt muss ich ja auch erstmal lächeln ,das hast du ja sehr schön geschrieben Uschi. Das ist schon nicht ganz einfach wenn die Hunde älter werden,da ist wohl demnächst Leine angesagt.