Da viele in den letzten Tagen bei mir nachfragten,wie den der Stand der Dinge ist, kopiere ich meine heutige Standartantwort und Rundmail auch hier rein - seid nicht böse, dass es kein individuelles Posting ist ...:
Heute war der große Tag - die Ergebnisse meines zweiten Staatsexamens wurden veröffentlicht:
Die Klausuren sind durch, ich bin zur mündlichen Prüfung zugelassen, die Punktzahl reicht bereits jetzt auch ohne die noch ausstehende mündliche Prüfung aus, um zu sagen, dass ich das Examen bestanden habe. Nunmehr geht es nur noch und ausschließlich darum, die Note nach oben hin zu schönigen ... aber ich bin Assesorin/Volljuristin und sehr bald Rechtsanwältin - und das wollte ich hier nur mal kundtun
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."
Dankeschön Ihr Lieben. Langsam wird es realer - ich habe nicht nur die Zulassung zur mündlichen Prüfung - es kann auch mit der Punktzahl rein garnichts mehr schiefgehen - das ist so großartig, das erste Mal im ganzen Studentendasein eine Prüfung ohne Zittern
Und nein, keine Sorge, Siezen muss mich hier niemand
:-)) ja wenn man durch alle Klippen durch ist und keine wirkliche Prüfungsangst mehr haben muss...das ist toll und Dein Studium ist ja auch nicht gerade ein Spaziergang. Da kannst Du wirklich stolz sein auf Dich!
Wenn Ihr Euch noch an mich erinnert :-) dann erzähle ich mal, dass Teq und ich endlich wieder gute Nachrichten verkünden können:
Gestern war meine absolute allerletzte mündliche Prüfung, die ich auch bestanden habe - seit halb sechs bin ich offiziel Assessorin jur.
Aber nicht nur die ExamensVorbereitung hat mich die letzte Zeit hier auf Trab gehalten;
Tequilla musste vor rund drei Wochen operiert werden - es stand der Verdacht von Krebs im Raum - der sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat! Der Tumor hatte andere, noch etwas näher abzuklärende Ursachen, die mir aber keine Sorgen mehr machen - denn so ziemlich alles ist besser als Krebs