ja super...sie lassen es nicht sein... Rettung von Hunden liegt uins allen am Herzen, aber was da hinter den Kulissen so läuft, ist einfach nur zum Kotzen und ich frage mich einmal mehr, WER KONTROLLIERT EIGENTLICH DIE TIERSCHÜTZER UND SCHÜTZT DIE TIERE VOR IHNEN?????
Der Fall: 43 spanische und portugisische Hunde waren über 30 Stunden ohne Nahrung und Auslauf unterwegs!
ZitatFreiburg/ddp. Ein Tiertransporter aus Portugal ist nach mehr als 30 Stunden Fahrt ohne Nahrung und Auslauf für die geladenen Hunde bei Freiburg aufgehalten worden. Die 43 Hunde aus Spanien und Portugal waren für Tierheime im ganzen Bundesgebiet bestimmt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bis die letzten Tiere an ihrem jeweiligen Ziel versorgt würden, wären weitere zehn Stunden vergangen. Ein Hund hätte in Hamburg abgeladen werden sollen. Einigen Tieren fehlten zudem vorgeschriebene Impfungen. Eine Tierärztin untersuchte die Hunde. Sie wurden alle im Offenburger Tierheim mit Wasser und Futter versorgt und durften ihre Transportboxen zum Auslauf verlassen. Der Kleinlaster war zudem überladen und hatte keine Schlafkabine für die beiden Fahrer. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen den Tierschutz sowie des Verdachts des Tierhandels. Die beiden Fahrer wurden angezeigt, ebenso Personen, die den Transportauftrag erteilt hatten.
Jaja das sind dann die armen Hunde, die für 300-450 euro weitervermittelt werden und für die man noch nen pol. Führungszeugnis und eine ärztl. Bescheinigung zur eigenen Lebenserwartung vorlegen muss... eine verdammte miese Abzockerei auf em Rücken wirklich armer Hunde ...
...bei sowas muß ich immer an die unglaublichen und doch irgendwie amüsanten (also, für den leser, nicht für die tiere!!!) erfahrungen denken, die g. bloch mit den sog. tierschützern in einigen seiner bücher beschreibt....is ja beim tierschutz wie bei der religion...jeder der lust hat, darf mitmachen....by any means necessary
Wie oft machen selbst ernannte Tierschützer totalen Murks mit Tieren?
Ich erinnere mich noch ungern an die (wie viel?) tausend Pelztiere die von s.g Tierschützern eben einfach mal in die "Freiheit" entlassen wurden? Diese Tiere waren hier nicht heimisch, hatten nie gelernt sich selbst zu versorgen, haben die heimische Flora und Fauna bedroht und sind letztendlich entweder gestorben, gefressen worden, getötet oder wieder eingefangen. Da bekomme ich juckenden Ausschlag von!
Ich hab mit jeder Art von militanten Tier;- Umweltschützern ein Problem und vor allem mit blindem Aktionismus!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
..ich hab das hier ja schon öfters mal angeprangert und bei solchen Fällen wird immer deutlicher, dass da nicht nur blinder aktionismus sondern vor allem pure Geldschneidei hintersteckt. Man rechne sich mal aus:
43 Hunde x ca durchschnittlich 300 euro "Schutzgebühr2, ds sind mal schnell satte 12.900 Euro, davon maximal 900 Euro "Nebenkosten" für eventuelles Impfen und TA, wenn der die Hunde überhaupt sieht..die meisten Tierschützer nehmen die Ampullen mit und impfen selbst. Ein paar Hunde schaffen es evben nicht, das kalkulieren die ein...
Und ohne Quark, wir wollten uns vor einigen Wochen einen ca 3 alten Rafeiro do Alentejo mit einer Gehbehinderung aus einem nahen Tierheim holen, einen portug. Hütehund. Ich bin 57, mein Bruder 61 ..wir haben ihn nicht bekommen, weil wir zu ALT sind ... und der Garten mit über 600m2 zu klein.....da fass ich mir an die Birne, der Hund stamte angeblich aus einer Tötungsstation....