Ich habe von einem netten Menschen jede Menge sehr grosse Blumentöpfe geschenkt bekommen, alle aus Ton bzw Terrakotta. Nun mein Problem: einige stecken in einander und ich bekomme sie ums Verrecken nicht auseinander...kennt ihr da nen Trick?
ich hab nur mal gehört, daß man bei gläsern das äusserste in warmes wasser tauchen soll oder so ähnlich...hm...aber bei kübeln.... ich würde es mal mit wasser und seife oder so versuchen. am besten wo man das ganze (je nach größe) ganz untertauchen kann...badewanne?
hmmm und wenn du die Terracottatöpfe in Wasser tauchst werden sie noch schwerer
Ich würde sie vllt. auf den Kopf stellen und immer wieder am äußeren Topf ein wenig mit leichtem klopfen (mit den Händen nicht mit Werkzeug) sie etwas voneinander lockern. Ansonsten fällt mir auch nix besseres ein
keine Ahnung, aber nach dem Googlen weiß ich wenigstens wie man Schlangen und Wellensichttich aus ner Tonschale entfernen kann
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.