meiner Meinung nach spricht nichts dagegen das die Hunde ein paar Kirschen essen...aber in nicht übertriebenen Mengen!! Im Kirschkern ist zwar Blausäure aber ..dieser wird sich im Körper des Hundes wohl kaum auflösen. Somit also auch ehr ungefährlich.
Was noch zu beachten wäre ist das in Kirschen viel Kalzium ist bei schwacher Niere.. halt nicht ZU viele.... Und was mir noch einfallen würde wären halt pestizide.. wenn man die ausschließen kann.
Wieso Kirschen in nicht zu übertriebenen Mengen? Auf den Kirschen befinden sich Keime .. die werden von der Magensäure abgetötet...aber wenn man zuviele isst kann es sein das der Magen überfordert ist und so setz ein Gärprozeß ein.. davon bekommt man Bauchschmerzen.. also ich denke mal auch nicht so schön für die Hunde.
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."
in der Sammelmappe ist noch mehr zu Lebensmittel / Saisonobst für Tiere usw zu finden
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
unsere riesenschnauzerhündin hat sich damals bei uns im garten die kirschen sogar selber gepflückt das hingen einige äste extrem tief und sie kam ran. Auch die mitgefressenen Kerne kamen immer wieder so raus.