alle die meinen, sie tun der umwelt einen gefallen, wenn sie sich in zukunft ein e-auto kaufen (weil deren batterien ja aus feenstaub geklöppelt werden) und was sonst noch so alles dahinter steckt, gibt´s in ´ner 90 minütigen interessanten doku auf arte. klick
Ich kenn die Doku nicht und hab leider auch keine Zeit das anzuschauen. Wenn ich jemals wieder 90 Minuten Zeit für mich habe, dann les ich ganz schnell ein paar Seiten Buch. Ich hab früher mindestens ein Buch pro Monat gelesen, jetzt brauch ich Monate für eins *heul*
Aber klar ist, das die Herstellung der Batterien enorm viel CO2 produziert wird und natürlich auch die Umwelt belastet wird. Wasserstoff wäre besser. Wäre auch schon möglich... Aber auch wir haben trotzdem einen Plug In Hybrid bestellt. Weil der generell insgesamt einen besseren Umweltwert hat, als ältere Fahrzeuge
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
was ist eigentlich der unterschied zwischen hybrid und plug in hybrid?
in der doku kam raus, daß wenn man die ganze herstellung mit einbezieht, sieht´s bei den e-autos eher schlechter aus, als bei den normalen. aber solche studien werden dann unterdrückt. da wo das zeug gefördert wird, wird die umwelt total versaut und auf die menschen dort wir natürlich auch null rücksicht genommen. für die ganzen aufladestellen für elektrofahrzeuge wird in zukunft z.b. einen haufen kupfer gebraucht. bei windrädern/solarpanelen werden auch seltene erden benötigt. bei windrädern müssen die rotoren nach ca. 20 jahren ausgetauscht werden. nur recyceln will die kaum einer, weil neue billiger kommen. also liegen die teile dann in der pampa rum. und fast den ganzen markt rund um solar haben sich mittlerweile die chinesen gekrallt. norwegen gilt als vorzeugeland was e-mobilität angeht, fördert aber erdöl wie weltmeister und wird das auch in zukunft noch weiter ausbauen.
alles voll schizo....nach dem bericht war einem fast die atomkraft sympathisch....aber eben nur fast.....
wenn denn alle ein E-Auto haben, werden wir um Atomkraft eh nicht herumkommen - immer nur offiziell behaupten, dieses Land würde bald Atomkraft frei sein und dann klammheimlich Atomkraft aus Frankreich importieren ist sowas von verlogen ...
Im Vergleich, ist Atomkraft schon auch gar nicht so furchtbar wie viele Leute propagieren. Sonnenenergie wäre super, man könnte die ganze Wüste zupflastern. Aber die Panels sind in der Herstellung wieder bäh und der Transport des Stroms ist mit soviel Verlust verbunden... ein Automotor hat auch über 40% Effiziensverlust. So ne richtige "goldene Lösung" scheint es noch nicht zu geben.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.