Demnächst macht Jamie Oliver eine große Veranstaltung, mit vielen Prominenten - in der er eine riesen Kampagne zeigt über die Haltung und Schlachtung von Hühnern und die Zustände in Legebatterien. Er war vorher mit Kamerateams in verschiedenen Höfen und präsentiert das seinen Gästen, legt ihnen lebende Küken auf den Teller... usw.
So ein Einsatz von jemandem der seine Bekanntheit nutzen kann finde ich toll und sehenswert!
Kommt demnächst im TV auf RTL 2
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
prinzipiell lobenswert wird aber nix bringen. der hühnchenfleischkonsum ist so exorbitant gestiegen, ebenso die verwendung von eiern. wenn man mal schaut wo überall ei drin ist wird man ins staunen kommen. würden alle hühner die in d benötigt werden in artgerechter freilandhaltung gehalten, gäbe es keine einzige grünfläche mehr. gibts interessante berichte drüber. mich machen solche pseudo aktionen immer wütend, dann soll er als koch kein huhn mehr verwenden und empfehlen und auf den bewussten umgang mit ei und den ganzen fertiggedönse das wäre sinnvoller. oder nur fleisch von artgerecht gehaltenen und geschlachteten tieren verwenden. aber in unseren heutigen zeiten in denen fleisch als selbstverständlicher bestandteil täglich (sogar mehrmals) auf dem tisch landet braucht man darüber nicht diskutieren, diese massen sind schlicht und ergreifend nicht tiergerecht zu produzieren.
naja, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass dieser tierfreund vor ein o zwei jahren ne sendung gebracht hat, da war er in anderen ländern unterwegs und hat bei ner schächtung mitgemacht und das lamm o was es war dann gekocht